Wir bieten Gruppenkurse und individuelles Training für Sie und Ihren Hund

Oliver Hartmann

Hunde bereichern unseren Alltag vielfältig, bringen Freude und Entspannung in unser Leben, fordern aber auch Zeit von uns, um die Bedürfnisse der Hunde zu erfüllen.

Vor etwa 14 Jahren kamen mit unserer Rhodesian Ridgeback Hündin Sammy genau diese Dinge in mein Leben und Sammy forderte auch Ihre Zeit. So entwickelte sich das Interesse und der Spaß bei mir, Hunde richtig zu verstehen.

Die Trainingsphilosophie "DOGS" von Martin Rütter hat mich dabei angesprochen und so entschloss ich mich, nach meiner Frau Marion, auch eine Ausbildung zum Hundetrainer bei Martin Rütter zu machen. Und somit absolvierte ich die 15-monatige Ausbildung in Bonn.

Hundetrainer Oliver Hartmann, Hundeschule Hartmann



Durch die Ausbildung lernte ich Hunde richtig zu verstehen, was das Zusammenleben noch viel interessanter macht. Dies möchte ich gern an andere weitergeben, damit auch Ihr Eure Hunde besser versteht.  

Inzwischen ist Kijani, ein Rhodesian Ridgeback Rüde, zu unserem Rudel hinzugekommen und wir dürfen die vielen Tipps, die wir Euch auf der Wiese geben, selber jeden Tag aufs Neue mit ihm "diskutieren".

Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz für Hundetrainer. Die Prüfung wurde vom Veterinäramt Erding abgenommen.

Zulassung zur Abnahme in Theorie und Praxis des bundesweit einheitlichen D.O.Q. Test 2.0 (Hundeführerschein)

Nach erfolgreicher Prüfung durch die TAG-H (tierärztliche Arbeitsgemeinschaft Hundehaltung e.V) bin ich berechtigt zur Abnahme der theoretischen und praktischen Prüfung zum Sachkundenachweis (Hundeführerschein) gemäß D.O.Q Test 2.0 (Dog Owners Qualification). 

Zu meinen Qualifikationen gehören:

Alltag und Leben mit Hund, Körpersprache und Kommunikation, Welpen- und Jundhundetraining, Agility, Hoopers, Apportiertraining, Clickertraining, Fährte, Haltung mehrerer Hunde, Jagdverhalten, Leinenführigkeit, Lernverhalten der Hunde, Aggression und Umgang mit aggressiven Hunden, Hilfsmittel im Hundetraining, Umgang mit Angst und Traumata. Zusätzlich erfolgreiche Ausbildung zum Treibball-Trainer (durch Jan Nijboer).

Regelmäßige Fortbildungen:

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil (z.B. Martin Rütter, Jan Nijboer, Udo Gansloser, Ziemer&Falke und anderen Experten).

Ihr Oliver Hartmann

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram